Peters Unternehmensgruppe Organisationen

Organisationen

Vielfach vernetzt

Mit ihren Tochterunternehmen ist die Peters Unternehmensgruppe vielfach in Verbänden und Organisationen der entsprechenden Branchen vernetzt. Darüber hinaus sind wir Mitglied bei der Eurobox.

Der Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) ist Interessenvertretung und Sprachrohr der Branche. Er sammelt Marktdaten und Brancheninformationen, analysiert sie, bereitet sie auf und stellt sie in unterschiedlicher Form den Mitgliedern und der Öffentlichkeit zur Verfügung. Zu den Kernaufgaben gehören Normungsfragen und statistische Erhebungen.

Der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung (bvse) ist der führende Branchendachverband  der Recycling- und Entsorgungswirtschaft in Deutschland und Europa. Als Dienstleister für seine Mitgliedsunternehmen hat er sich zum Ziel gesetzt, die Interessen der Branche wirksam nach außen zu vertreten.

Die Europäische Vereinigung der Wellpappenhersteller (FEFCO) ist eine Non-Profit-Organisation, die die Interessen der Wellpappenindustrie in Europa vertritt. Ihre Themen reichen von technischen Fragen, etwa der Normierung, bis hin zu wirtschaftlichen Aufgabenstellungen.

Peters Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG
Industriestraße 5
47447 Moers
Fon: +49 (2841) 601-202
Fax: +49 (2841) 601-115