Peters Unternehmensgruppe Aktuelles

Aktuelles

Reconcept: gesicherte Zukunft unter neuem Besitzer

Auch im Jahr 2021 werden wir als Unternehmensgruppe Peters die Bereiche der Wellpappenherstellung und -verarbeitung sowie des Verpackungshandels erfolgreich fortführen und zukunftsorientiert weiterentwickeln.

Um den Standort des Altpapier-Recycling-Unternehmens Reconcept Peters GmbH & Co. KG in Remscheid für unsere rund 40 Mitarbeiter langfristig zu erhalten, haben wir im Zuge eines Asset-Deals Reconcept an die Remondis Rhein-Wupper GmbH & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf verkauft. Mit Remondis haben wir uns bewusst für einen branchenerfahrenen Partner entschieden, der durch die Eingliederung des Geschäfts von Reconcept in seine Unternehmensgruppe zahlreiche Synergien mit seinen anderen Standorten realisieren will.

Beim Verkauf sind alle Arbeitsplätze erhalten geblieben. Die Veräußerung von Reconcept geht für uns einher mit einer noch stärkeren Konzentration auf unser Kerngeschäft. Hier stehen weitere Investitionen in unsere Werke schon kurz vor der Umsetzung. Auch zukünftig werden wir unsere Tochterunternehmen konsequent und zielgerichtet weiter ausbauen.

Peters Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG
Industriestraße 5
47447 Moers
Fon: +49 (2841) 601-202
Fax: +49 (2841) 601-115