Peters Unternehmensgruppe Aktuelles

Aktuelles

Neue Maschinen bei Wellkistenfabrik Fritz Peters

Bereits im Juni 2014 konnte die Wellkistenfabrik Fritz Peters ihre neue Logistikhalle einweihen – als Auftakt eines Investitionspaketes von rund 9 Millionen Euro. Der 1.300 Quadratmeter große Neubau schafft Platz für zwei zusätzliche Fertigungslinien, die die Gesamtkapazität des Werkes um 40 % erhöhen. „Der Schwerpunkt liegt auf einer hochmodernen 5-Farben-Druckmaschine Göpfert Evolution mit Rotationsstanzwerk, die im September/Oktober 2014 installiert wurde“, so Geschäftsführer Winfried Flemmer.

Im März 2015 kam eine Faltschachtelklebemaschine mit erweiterter Arbeitsbreite von 2300 mm und dem neuen Produkt der 6-Punkt-Klebung hinzu. Diese Spezialklebemaschine ist u. a. mit neuster Servohakentechnik ausgestattet, die kurze Rüstzeiten und hohe Laufgeschwindigkeiten ermöglicht.

Höhere Flexibilität mit kürzeren Durchlaufzeiten, neue Produkte und Drucktechniken schaffen einen Mehrwert für den Kunden. Geschäftsführer Winfried Flemmer betont: „In den nächsten Jahren wollen wir gemeinsam Werte schaffen, um die Fortführung des erfolgreichen Unternehmens zu sichern, den Kunden ein verlässlicher Partner zu sein und um das Unternehmen als Solidargemeinschaft mit Blick auf eine gemeinsame Zukunft zu stärken.“

Peters Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG
Industriestraße 5
47447 Moers
Fon: +49 (2841) 601-202
Fax: +49 (2841) 601-115